ANZEIGE

ANZEIGE

Norweger übernehmen Spirituosen-Marken von Pernod

Der norwegische Spirituosenhersteller Arcus-Gruppen AS hat einen Vertrag zur Übernahme der Marken Aal-borg, Brøndums, Gammel Dansk und Malteser von Pernod Ricard unterzeichnet. Der Kaufpreis beläuft sich auf 103 Millionen Euro. Die Übernahme muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden.

"Unser Ziel ist es, starke nordische Marken aufzubauen. Die Übernahme dieser Marken entspricht der Strategie", sagt Otto Drakenbert, CEO von Arcus-Gruppen. "Diese Übernahme stärkt nicht nur unsere Position im Markt nordischer Spirituosen. Der weitere Ausbau der Marken wird uns auch erlauben, unsere Produkt-Range noch attraktiver auf dem Weltmarkt zu machen."

Arcus-Gruppen istnach eigenen Angaben der norwegische Wein- und Spirituosen-Marktführer und belegt auch in Schweden eine führende Marktstellung. Zu den Marken von Arcus-Gruppen AS gehören Linie Aquavit, Braastad Cognac, Løiten und Vikingfjord Vodka. Arcus-Gruppen AS ist mehrheitlich im Besitz der schwedischen Investmentgesellschaft Ratos und beschäftigt 470 Mitarbeiter.


zurück

vg 13.07.2012