ANZEIGE

ANZEIGE

'Focus': Neue Markenkampagne für das Nachrichtenmagazin

Focus startet im August eine neue Markenkampagne. Der Claim des Nachrichtenmagazins lautet künftig: "Das Entscheidende im Focus". Er wird in Werbeformen für alle Mediengattungen eingebunden (Print, Online, Social Media, TV, Radio, Kino). Printanzeigen werden per QR-Codes, Online-Banner per Verlinkung mit weiterführenden Microsites verknüpft, die mittelfristig Social-Media-Aktionen integrieren sollen. Die Kampagne richtet sich in mehreren Intervallen an Leser und Marktpartner (B-to-C und B-to-B).
 
Bis Ende 2012 erreicht die von Simon & Goetz, neue Kreativagentur des Nachrichtenmagazins, entwickelte Markenkampagne ein siebenstelliges Brutto-Werbevolumen in Euro. Für die Mediaplanung zeichnet Mindshare verantwortlich. Betreuende Business-to-Business-Agentur ist Lippert Wilkens Partner.

Die Kampagne setzt auf Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, die – unabhängig von klassischer Prominenz – in ihren Wirkungsbereichen Außergewöhnliches geleistet haben und für Werte wie Tatkraft, Mut und Optimismus stehen. Bei den ersten Motiven sind das unter anderen Jonathan Nott, der den Bamberger Symphonikern in den vergangenen Jahren als Chefdirigent zu noch größerer internationaler Anerkennung verhalf, und Thomas Krenn, der seinen Beruf als Maschinenbautechniker aufgab und erfolgreich eine eigene IT-Firma aufbaute. Zudem wurden Motive mit Redaktionsmitgliedern entworfen, die auch als Anzeigen im Nachrichtenmagazin selbst zum Einsatz kommen werden.


zurück

vg 16.07.2012