ANZEIGE

ANZEIGE

Automotive Brand Award: BMW und VW vorn

Eine internationale Expertenjury hat am 11. Juli 2012 in Frankfurt am Main aus über 350 Einreichungen der Automobilindustrie und ihrer Partner in der Markenkommunikation die Preisträger des Automotive Brand Award 2012 gekürt. In elf Wettbewerbskategorien hat die Jury jeweils bis zu 15 Auszeichnungen 'Winner' vergeben und davon insgesamt elfmal die Auszeichnung 'Best of Best'.

Die Auszeichnung für die 'Innovation of the Year' geht an BMW i8 Concept der BMW Group. 'Team of the Year' ist das BMW Designteam. Die 'Brand of the Year' ist das Team Volkswagen Design der Volkswagen AG.

Die Gewinner des Automotive Brand Contest 2012 werden im Rahmen der Automotive Designers’ Night am 27. September in Paris gewürdigt. Mit seinem Automotive Brand Contest will der Rat für Formgebung die Bedeutung von Marke und Markendesign in der Automobilindustrie in den Blickpunkt der Öffentlichkeit stellen. Die Teilnehmer messen sich in Wettbewerbskategorien wie zum Beispiel Exterior, Interior, Konzepte, Markendesign, Kampagnen, Events und Architektur sowie in den Sonderkategorien Innovation, Team, Marke und Agentur des Jahres.

Weitere Informationen zum Automotive Brand Contest finden Sie hier.


zurück

vg 02.08.2012