Schmidt wird Business Development Manager bei KangaROOS
Torsten Schmidt ist neuer Business Development Manager bei der Sportmarke KangaROOS. In dieser Funktion verantwortet der 39-Jährige seit Anfang April die Kernbereiche aller Produktlinien von KangaROOS - dazu zählen Sourcing (Einkauf), Research and Development (R&D), Vertrieb International und Division Management New Categories. Schmidt ist damit in der erweiterten Geschäftsführung positioniert und berichtet direkt an CEO Bernd Hummel.
Zu den Aufgaben von Schmidt zähle der Auf- und Ausbau neuer Sourcing-Strategien, aber auch die Neustrukturierung des Bereichs Research and Development inklusive Division-Management für die Segmente New Categories oder Cooperations. Darüber hinaus verantwortet er den internationalen Salespart, mit dem Ziel, neue Märkte in den 21 europäischen Lizenzländern von KangaROOS aus- und aufzubauen. Der Fokus dabei liege auf osteuropäischen Ländern wie beispielsweise Russland.
Zu Schmidts Stationen vor KangaROOS zählen Stellen als Sourcing Manager bei PumaA, Product Manager bei Jack Wolfskin und Global Business Manager bei Head HEAD.
Zu den Aufgaben von Schmidt zähle der Auf- und Ausbau neuer Sourcing-Strategien, aber auch die Neustrukturierung des Bereichs Research and Development inklusive Division-Management für die Segmente New Categories oder Cooperations. Darüber hinaus verantwortet er den internationalen Salespart, mit dem Ziel, neue Märkte in den 21 europäischen Lizenzländern von KangaROOS aus- und aufzubauen. Der Fokus dabei liege auf osteuropäischen Ländern wie beispielsweise Russland.
Zu Schmidts Stationen vor KangaROOS zählen Stellen als Sourcing Manager bei PumaA, Product Manager bei Jack Wolfskin und Global Business Manager bei Head HEAD.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion