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Kampagne für den Golf 7 startet

Tausend geladene Gäste erlebten am 4.9. die Weltpremiere desr siebten Generation des Golf in der Neuen Nationalgalerie in Berlin. "Sechs Generationen Golf – 1974 bis 2012. Das sind 38 Jahre eines kontinuierlichen Erfolges, 29,13 Millionen verkaufte Exemplare eines Weltbestsellers, ein immens großer Wirtschaftsfaktor, ein Garant für sichere Arbeitsplätze und ein über Epochen wirkendes Spiegelbild des technischen Fortschritts", so Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG. "Mit der siebten Generation des Golf wollen wir diese Erfolgsgeschichte fortsetzen."

Zeitgleich zur Weltpremiere des neuen Golf startet Volkswagen die internationale Werbekampagne. Schwerpunkt der ersten Werbephase sind Menschen und ihre Prioritäten im Leben. Durch sieben persönliche Fragen soll eine emotionale Tonalität entstehen, die den Werbeauftritt des neuen Golf über alle Medienkanäle hinweg prägt.

"Zukunft braucht Engagement: Denn faszinierende Autos, passgenaue Dienstleistungen und ein gutes Image sind die Grundlage jeder starken Marke", erklärt Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation Volkswagen. "Unsere Werbung soll berühren – durch authentische, menschliche, sympathische und klare Botschaften. So wollen wir das positive Image der Marke Volkswagen weiter stärken."

Um Begeisterung und Interesse bei der Zielgruppe zu wecken, stellt Volkswagen auf der Online-Plattform des neuen Golf allen Nutzern persönliche Fragen, die zum Nachdenken anregen sollen wie "Wenn du in deinem Leben nur EIN LIED hören könntest, welches wäre es?" und „Wenn du an nur EINEM ORT leben könntest, welcher wäre es?"

Auch der zur ersten Kampagnenphase gehörende TV-Werbespot 'ONETHING' erzählt mit Hilfe internationaler Darsteller von den wichtigsten Dingen im Leben. Regie führte der Engländer Brett Foraker, der unter anderem als Creative Director für den britischen TV-Sender Channel 4 tätig war.

Eine zweite Kampagnenphase zum neuen Golf wird sich Ende Oktober anschließen. DDB und Grabarz & Partner halten gemeinsam den Etat an der Werbekampagne.


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vg 05.09.2012