ANZEIGE

ANZEIGE

Nachhaltig – einem Schlagwort auf der Spur

Wer sich im Internet auf die Suche nach dem Begriff Nachhaltigkeit begibt, der wird millionenfach fündig. Egal, ob in der Weltpolitik, der Wirtschaft, im Bildungs- oder Finanzwesen: Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch längst nicht jeder Deutsche versteht, was unter dem Trendbegriff eigentlich genau zu verstehen ist. Lediglich ein Drittel der Bundesbürger ist sich sicher, diesen Begriff zu kennen. Immerhin 45 Prozent kommt er zumindest bekannt vor. Knapp ein Viertel weiß jedoch gar nichts damit anzufangen.

Dies sind Ergebnisse einer Umfrage, für die die GfK Marktforschung im Auftrag des GfK Vereins im September 2012 gut 1.000 Personen befragt hat. Mehr dazu lesen Sie auf GfK Compact, einem Informationsservice des GfK Vereins. Er berichtet über aktuelle Marktforschungsbefunde der GfK.


zurück

vg 16.10.2012