ANZEIGE

ANZEIGE

Umsatzanteil der Lebensmittel-Discounter in der EU steigt

Bei 5,4 Prozent liegt der Umsatzanteil der Lebensmittel-Discounter im Einzelhandel in der EU 27 im Jahr 2011. Elf Jahre zuvor lag der Anteil lediglich bei 3,8 Prozent. Das stellt das IFH Köln in seiner Publikation 'Handel in Zahlen aktuell' fest. Lebensmittel-Discounter erfreuen sich demnach nicht nur in Deutschland sondern auch zunehmend im europäischen Ausland großer Beliebtheit.

An die Umsatzanteile des traditionellen Lebensmitteleinzelhandels sowie die der Großfläche reichen die Discounter allerdings noch lange nicht heran. Sowohl Supermärkte als auch die LEH-Großfläche konnten ihre Umsatzanteile im Einzelhandel halten bzw. sogar leicht verbessern und landen 2011 bei 19,8 Prozent bzw. 12,3 Prozent.
 
Handel in Zahlen aktuell ist das neue Nachschlagewerk des IFH Köln, das Zahlen, Daten und Fakten zur deutschen Handelslandschaft übersichtlich darstellt. Mehr Informationen finden Sie hier.


zurück

vg 17.10.2012