ANZEIGE

ANZEIGE

Alessi startet Weihnachts-Charity-Aktion

Seit dem 1.11. läuft die weltweite Aktion 'Alessi for Children'. Das Unternehmen spendet im Rahmen des Projektes für jedes im Zeitraum vom 1. November bis 24. Dezember 2012 weltweit gekaufte Produkt aus der italienischen Designschmiede jeweils einen Euro für den Bau eines Kinderheims in Kinshasa, der Hauptstadt des Kongo. Für das Projekt wurde eine eigene Website eingerichtet (www.alessiforchildren.org), auf der Interessierte sich über die Aktion informieren können.

Seit sieben Jahren unterstützt Alessi gemeinsam mit und über den Verein Ai.Bi. Amici dei Bambini (Freunde der Kinder) Initiativen und Projekte, die sich der vielen Kinder und Jugendlichen annehmen, die überall auf der Welt in Waisenhäusern aufwachsen und hoffen, von einer Familie adoptiert zu werden.

"Zu Beginn war die Wohltätigkeit etwas, das wir ganz einfach tun wollten, das in unserer familiären und unternehmerischen Kultur fest verankert ist", so Geschäftsführer Michele Alessi. "Mit der Zeit ist dieser Aspekt immer wichtiger geworden, auch aus strategischer Sicht, und heute ist er ein wichtiges Element, um die Beziehungen mit den Stakeholdern von Alessi zu stärken. In diesem Jahr sind wir noch einen Schritt weitergegangen, indem wir ein Logo kreiert haben – Alessi for Children – und eine Kampagne ins Leben gerufen haben, die unsere Kunden weltweit miteinbezieht."


zurück

vg 02.11.2012