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TZ Premium Select: Verlage starten Vermarktungsoffensive

Acht regionale Tageszeitungsverlage und Vermarkter starten eine gemeinsame Vermarktungsoffensive und präsentierten am Mittwoch, 21. November 2012, in Düsseldorf ausgewählten Anzeigenkunden und Mediaagenturen das gemeinsame Angebot 'TZ Premium Select' aus dem Medienhaus Deutschland. Aufgabe der neuen Vermarktungsgesellschaft Medienhaus Deutschland GmbH & Co KG (vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes), soll es sein, ein nationales Werbemedium zu schaffen – mit bundesweiter Abdeckung und einer Konzentration auf kaufkräftige Menschen.

Das Angebot 'TZ Premium Select' setzt sich laut den beteiligten Verlagen in seiner Medialeistung aus mehr als 40 regionalen Tageszeitungen mit besonders kaufkräftigen, gebildeten Lesern zusammen. Rund 35 Prozent der Leser verfügten über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro. Eine einzige Anzeige erreiche 14,2 Millionen Leser ab 14 Jahren.

"Wir bieten unseren Kunden einen einfach zu buchenden nationalen Werbeträger aus unseren Zeitungen zu einem angemessenen Preis mit nur einem Ansprechpartner. Kurz: Einfach in der Planung, einfach in der Umsetzung, zu einem transparenten Preis", erklärt Anett Hanck, Projektleiterin Medienhaus Deutschland.

Werbekunden haben zum Start die Möglichkeit ganze Seiten, Halbe- oder Viertelseiten zu buchen sowie drei Sonderformate. Am Medienhaus Deutschland sind folgende Verlage und Vermarkter beteiligt: ACN, Axel Springer, DuMont Schauberg, Mediengruppe Madsack, Mediengruppe Pressedruck Augsburg, Verlagsgruppe Rhein Main, WAZ Mediengruppe sowie die Zeitungsgruppe Stuttgart.


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vg 26.11.2012