ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. C. Soldan übernimmt Lakritzmarke Rheila

Das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. Soldan hat ein neues Mitglied in seine Markenfamilie aufgenommen: Rheila. Die Lakritzmarke war zuletzt unter dem Dach der Dermapharm AG angesiedelt. Rheila startet nun mit neuem Erscheinungsbild durch, die Verpackung der Marke wurde überarbeitet.

"Wir haben uns ganz bewusst entschieden, mit Rheila die weibliche Zielgruppe anzusprechen, da diese auch bisher schon den Großteil der Käuferschaft ausgemacht hat und wir uns so von den Wettbewerbern abgrenzen", so Wolfgang Siegel, Leitung Marketing und F&E bei Dr. C. Soldan. "Wichtig war uns auch, Rheila insgesamt zu verjüngen und das Sortiment zu straffen." Die Marke sei in den vergangenen Jahren stark gedehnt worden. Siegel: "Wir führen sie auf ihren Kern zurück und schaffen damit wieder Orientierung für die Lakritzliebhaber."

Die Produkte sind in der Apotheke und im Drogeriemarkt erhältlich. Mittelfristig sei auch geplant, die Marke im Lebensmitteleinzelhandel zu etablieren, teilte das Unternehmen mit.

Zum Portfolio des Nürnberger Familienunternehmens Dr. C. Soldan gehören Em-eukal, Aecht Bayrischer Blockmalz, Original Bärengarten und Nasch-Kultur. Seit 2005 verantwortet in vierter Generation Perry Soldan die Geschäfte. Das Unternehmen verzeichnet derzeit nach eigenen Angaben rund 61 Millionen Euro Umsatz jährlich und beschäftigt circa 200 Mitarbeiter.


zurück

vg 08.01.2013