ANZEIGE

ANZEIGE

Christoph Kleinen heuert bei Heidrick & Struggles an

Christoph Kleinen, 49, ist neuer Partner der international tätigen Personalberatung Heidrick & Struggles, bei der er die Consumer Practice vom Frankfurter Büro aus verstärken wird. Der Volks- und Betriebswirt kommt vom Wettbewerber Korn/Ferry International. Vor seinem Einstieg in die Personalberatungsbranche im Jahr 1999 war Kleinen für Tengelmann und Kraft Foods tätig. Seine berufliche Karriere begann der gebürtige Krefelder einst in der Beratung.

Ebenfalls neu bei Heidrick & Struggles ist James Garrett, 34. Der Deutsch-Amerikaner arbeitet im Münchner Büro und gehört der Financial Officer und der Industrial Practice an. Garrett studierte Betriebswirtschaft in Nürnberg und war acht Jahre bei der international tätigen Page Group in Düsseldorf und München tätig.

Zu Anfang des neuen Jahres hatte Heidrick & Struggles bekannt gegeben, die Senn Delaney Leadership Consulting Group übernommen zu haben, die im Bereich „Corporate Culture Shaping“ (Entwicklung von Unternehmensphilosophie und –kultur) tätig ist. Für Kevin Kelly, CEO von Heidrick & Struggles, bedeutet der Kauf „einen Meilenstein in unserer Strategie, die führende Professional Services Firma aufzubauen, die sich auf die Bedürfnisse im Bereich Talent Management und Organisationsentwicklung der weltweit führenden Firmen und Organisationen fokussiert“. Schon seit Jahren setzt Heidrick & Struggles neben dem klassischen Executive Search auf das zweite Standbein Leadership Consulting. Senn Delaney wurde vor 34 Jahren gegründet, setzte 2012 knapp 30 Millionen US-Dollar um und erzielt eine EBITDA-Marge von rund 30 Prozent. Das im kalifornischen Huntington Beach ansässige Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. 


zurück

tor 08.01.2013