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Sasserath Munzinger Plus lud zum 5. Club der Markenfreunde

Relevanz und Engagement sind die wichtigsten Treiber von Markenerleben und schließlich Conversion im digitalen Zeitalter. Das ist eine der zentralen Erkenntnisse des 5. Club der Markenfreunde, der am 24. Januar 2013 in der Humboldt Viadrina School of Governance (HVSG) in Berlin mit 90 geladenen Gästen stattfand.

Nach einer Begrüßung durch Gastgeber Marc Sasserath eröffnete Guido Modenbach, Geschäftsführer SevenOne Media, mit einem neuen Modell zur Bestimmung des Marketing ROI die Vorträge. Modenbach erläuterte, wie es erstmalig möglich ist, langfristige Effekte von TV-Werbung auf den ROI empirisch fundiert nachzuweisen.

Stefan Förster, CD bei thjnk, stellte im Anschluss für den kurzfristig verhinderten Dr. Michael Trautmann die Idee hinter 'dot.HIV', einer Top-Level-Domain zur Bekämpfung von Aids, vor.

Heike Kindel von Sasserath Munzinger Plus, und Lars Lehne, Country Director Sales Agency von Google Germany, zeigten dann die ersten Ergebnisse zu der Gemeinschaftsstudie von Google, F.A.Z. Institut und Sasserath Munzinger Plus zum Thema 'Markenerleben in der digitalen Welt'.

Den Abschluss der Vorträge bestritt Conrad Fritsch, CEO, Gründer und Vorstand der tape.tv AG. Er schilderte, wie tape.tv das Musikfernsehen neu erfunden hat.

Die von Journalist und Autor Markus Albers moderierte Podiumsdiskussion mit allen Referenten sowie Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer, Gründer und Leiter des Instituts für Electronic Business, setzte sich mit den Möglichkeiten und Grenzen von Big Data sowie der Bedeutung von Relevanz und Engagement im digitalen Zeitalter auseinander.


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vg 30.01.2013