ANZEIGE

ANZEIGE

Der neue Golf ist Europas Auto des Jahres

Der neue Golf ist Europas 'Auto des Jahres 2013'. Die Sieger des internationalen 'Car of the Year'-Awards wurden im Vorfeld des Genfer Automobilsalons bekannt gegeben. Seit 1964 werden jährlich die besten Neuerscheinungen ausgezeichnet. Die Jury, bestehend aus 58 europäischen Motorjournalisten aus 22 Ländern, hatte im Vorfeld acht Kandidaten für das Finale nominiert. Diese wurden in den vergangenen Monaten eingehend nach unterschiedlichen Kriterien wie Wirtschaftlichkeit, Komfort, Sicherheit, Fahreigenschaften, Funktionalität, Design und technischem Fortschritt getestet, verglichen und bewertet.

Bei der 50. Auflage des Wettbewerbs setzte sich der neue Golf im Finale mit einer Gesamtpunktzahl von 414 Punkten klar gegen die sieben Konkurrenten durch – der Zweitplatzierte lag 212 Punkte zurück. Der Toyota GT-86 beziehungsweise der baugleiche Subaru BRZ kam auf 202 Punkte, der Volvo V40 auf 189. 


zurück

vg 04.03.2013