ANZEIGE

ANZEIGE

Umfrage: Männer sind Medikamenten-Muffel

Nach einer Online-Umfrage des Männer-Magazins Men's Health (Ausgabe 5/2013, EVT: 10.04.2013) nehmen 27 Prozent der Männer Arzneimittel nur ein, wenn sie tatsächlich krank sind, und weitere 20 Prozent nur auf ärztliche Verschreibung. 13 Prozent schließlich lehnen die Einnahme von Medikamenten grundsätzlich ab.

Ausgesprochen wählerisch zeigen sich die Männer auch, wenn es um die Art der Medikamenten-Zufuhr geht. So stehen Zäpfchen ganz unten auf der Beliebtheits-Skala: 61 Prozent der insgesamt 1.315 Umfrage-Teilnehmer mögen sie "gar nicht gern". Da bei dieser Frage eine Mehrfachauswahl möglich war, folgen Spritzen mit 44 Prozent Ablehnung auf Platz zwei und Infusionen mit 37 Prozent auf Platz drei. Tabletten sind dagegen bei nur zehn Prozent der Männer äußerst unbeliebt. Und Husten- oder andere Arznei-Säfte mögen nur fünf Prozent "gar nicht gern". Immerhin ein Viertel aller Umfrage-Teilnehmer zeigt sich jedoch erstaunlich gleichmütig, wenn es um die Art der Zufuhr eines Medikaments geht. Sie sagen: "Das ist mir egal!"


zurück

vg 09.04.2013