ANZEIGE

ANZEIGE

Meggle steigt in Sahnemarkt ein, TV-Spots geplant

Die Molkerei Meggle erweitert ihre Produktpalette um zwei neue Produkte. Ab Oktober bringt die Molkerei mit Linie 'Sahne Genuss' Kochsahne und Schlagsahne auf den deutschen Markt. Für das Unternehmen, das bereits seit 20 Jahren europaweit Sahne verkauft, sei die Integration der neuen Produkte in den deutschen Handel ein strategisch wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung von Meggle, heißt es in einer Mitteilung.
 
Meggle begleitet den Verkauf der beiden Sahneprodukte ab Februar 2015 auch durch TV-Spots mit Markenbotschafterin Helene Fischer. 

Als kleine Käserei wurde das Unternehmen von Josef Anton Meggle I. bei Wasserburg in der Nähe von München gegründet . Die Produkte werden heute auch in Nord- und Südamerika und im asiatischen Raum vertrieben. Mit 2.500 Mitarbeitern, darunter 850 in Wasserburg, produziert die Meggle-Gruppe Milch-, Käse-, Sahne- und Joghurtprodukte sowie Butter, Butterspezialitäten und gefüllte Baguettes für End- und Großverbraucher. Darüber hinaus werden Milchtrockenprodukte als Spezialerzeugnisse für die internationale Pharma- und Lebensmittelindustrie hergestellt. 2013 wurde laut Unternehmen ein Umsatz von über einer Milliarde Euro erwirtschaftet.


zurück

vg 26.08.2014