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Herrenunterwäsche: Triumph verkauft HOM an Huber

Der Wäschehersteller Triumph International verkauft die Marke HOM an die Huber Group. Dieser Schritt sei die Folge der Bestrebungen, das Markenportfolio wieder auf die größten globalen Marken auszurichten, teilte Triumph mit. Die Huber Group wolle ihre Aktivitäten im gehobenen Marktsegment für Herrenunterwäsche verstärken und werde "auf der führenden Marktposition von HOM im französischen Markt mit Schlüsselkunden wie etwa Galeries Lafayette und Printemps aufbauen" - ebenso wie auf der Reichweite der Marke in zwanzig Ländern der Welt, so Triumph.

Huber habe sich zum Ziel gesetzt, die Innovationskultur von HOM weiter auszubauen und "den Fokus auf Markenkommunikation und den intensiven Austausch mit Verbrauchern" zu setzen. Regine Weimar, Geschäftsführerin von HOM, bleibt in ihrer gegenwärtigen Position. Während der Übergangsperiode wird  Triumph International die Huber Group unterstützen.

Das nicht börsennotierte österreichische Familienunternehmen Huber produziert und vertreibt Unterwäsche, Pyjamas und Bademode. Mit HOM habe man die "ausgezeichnete Möglichkeit gesehen, eine Partnerschaft aufzubauen, welche den eigenen Bestrebungen entspricht, sich auf dem internationalen Markt weiterzuentwickeln, der zur Zeit 60 Prozent des Unternehmensumsatzes generiert".


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vg 15.01.2015