ANZEIGE

ANZEIGE

Jumbo übernimmt Marketing und Vertrieb für Meep!X2

Jumbo Spiele Deutschland übernimmt das Marketing und den Vertrieb für die Marke Meep!X2. Die Tablets für Kinder ab sechs Jahren wurden von Oregon Scientific entwickelt. Ob E-Books, Musik, Filme oder Spiele – Meep!X2 bietet im eigenen Store "geprüfte Spielemöglichkeiten, um jeden Tag Neues zu entdecken und zu lernen", heißt es in einer Mitteilung. Rund 30 Apps und Spiele sind bereits vorinstalliert.

Eltern können direkt auf dem Tablet die Inhalte und Funktionen definieren, die sie ihren Kindern altersgerecht zugänglich machen wollen. Die Meep!-App für das Smartphone oder Eltern-Tablet ermöglicht laut Hersteller auch unterwegs die flexible Freigabe oder Zeitbeschränkung für Downloads, Internetseiten und Spiele und den genauen Check dessen, was die Kinder online sehen, suchen und finden. Darüber hinaus lässt sich Meep!X2 über den elterlichen Computer bzw. die Meep-Cloud einstellen.

Zubehör wie der Bumper (Schutzhülle) in knalligen Farben oder das Klavier bzw. Schlagzeug zum Anschließen sollen immer wieder neue Nutzungsanlässe schaffen und Kaufimpulse geben.

Zur Einführung ist eine TV-Kampagne geplant sowie die Präsenz in den wichtigsten Eltern- und Jugendmedien.

Der Spielwarenhersteller Jumbo ist seit 1853 mit Puzzles und Spielen rund um Strategie, Wissen und Logik am Markt. Markenlogo ist ein roter Elefanten. Zu den Produkten gehören u.a. Stratego, Rummikub, Spiel des Wissens, der Rubik’s Cube sowie die Puzzlereihe Wasgij. Oregon Scientific ist ein international tätiger Konzern mit einem weltweiten Vertriebsnetzwerk und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Integrated Display Technologie Ltd. (IDT). Neben den Kategorien Wetter & Zeit, Wellness und Sport & Outdoor, ist das Unternehmen auch für seine elektronischen Lernprodukte im Spielwarenbereich bekannt. Seit Jahren gehört das Unternehmen auch zu den Lizenzpartnern von Mattel und entwickelt Barbie-Lerncomputer für Mädchen.


zurück

vg 18.09.2013