ANZEIGE

ANZEIGE

Gartenmarkt in Deutschland wächst weiter

Der Outdoor-Living-Trend ist ungebrochen, der deutsche Gartenmarkt wächst weiter. Dies geht aus dem 'BBE-Service Paper Garten 2013' hervor. Danach ist im vergangenen Jahr das Marktvolumen für Garden-Living-Artikel auf über 2,8 Mio. Euro angestiegen. Dies soll sich auch 2013 fortsetzen.

BBE-Branchen-Experte Dr. Ulrich Kollatz: "Nach dem eher durchwachsenen Start hat sich die Lage für die meisten Betriebe mittlerweile gebessert. Wettbewerbsdruck und Wetterkapriolen haben den Unternehmen zugesetzt, doch mit Beginn des zweiten Halbjahres scheint die Nachfrage anzuziehen." Insgesamt sei das Wachstumspotenzial längst noch nicht ausgeschöpft. Der Outdoor-Living-Kunde sei nicht knauserig, wenn es um seinen Garten oder Balkon gehe. Für die Gestaltung ihres Lebens im Freien griffen sehr viele Kunden gerne tief in die Tasche. Denn auf dem gewohnten Komfort wollten sie auch draußen nicht verzichten.

Das 'BBE-Service Paper Garten 2013' mit aktuellen Markt- und Handelsdaten von Marketmedia24 sowie Statements und Prognosen von weiteren Branchenexperten ist ab sofort kostenfrei per E-Mail zu beziehen bei Sonja Koschel, studien@marketmedia24.de.


zurück

vg 20.09.2013