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Deutsche Messe AG eröffnet Büro in Washington D.C.

Die Deutsche Messe AG und ihre US-Tochter Hannover Fairs USA (HFUSA) eröffnen zum 1. Oktober eine Repräsentanz in Washington D.C. Ziel ist es, das Netzwerk und die Bekanntheit der Hannover Messe in den USA auszubauen. Leiter des neuen Hauptstadtbüros wird Marco Siebert, Director of International Relations bei der Deutschen Messe AG. Der 41-Jährige war bereits zuvor von Hannover aus für die Zusammenarbeit mit Partnern aus den USA zuständig.

Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG: "Mit dem Büro in Washington D.C. sind wird noch näher am US-amerikanischen Markt und können intensiver für eine Messeteilnahme der US-Unternehmen und -Verbände werben." Dabei setzt die Deutsche Messe AG auf die Unterstützung durch strategische Partner wie das US-Department of Commerce (Handelsministerium), den US Commercial Service sowie verschiedene Kammern und Verbände auf Bundes- und bundesstaatlicher Ebene.

Ein weiterer Grund für die Büroeröffnung sind die Pläne der USA und der EU, bis zum Jahr 2015 ein Freihandelsabkommen zwischen beiden Wirtschaftsräumen auf den Weg zu bringen.


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vg 23.09.2013