ANZEIGE

ANZEIGE

Brandicourt wird Vorstandsvorsitzender bei Bayer Healthcare

Olivier Brandicourt, 57, übernimmt zum 1. November 2013 den Vorstandsvorsitz bei der Bayer Healthcare AG in Leverkusen. Zudem wird er Mitglied des Executive Council der Bayer AG. Seit März 2013 leitet Prof. Dr. Wolfgang Plischke kommissarisch den Teilkonzern Bayer HealthCare - zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstand der Bayer AG.

Brandicourt verfügt über 25 Jahre internationale Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. Er hatte Leitungsfunktionen in Frankreich, den USA, Kanada und Großbritannien inne. In den vergangenen drei Jahren arbeitete er im Führungsteam bei Pfizer in New York. Bis vor Kurzem fungierte er dort als President und General Manager der Geschäftseinheiten für Wachstumsmärkte sowie für etablierte Produkte. Davor war er bei Warner-Lambert/Parke-Davis unter anderem in den Bereichen Medical und Marketing verantwortlich tätig.

Brandicourt hat einen Abschluss in Medizin mit Ausrichtung auf Infektions- und Tropenkrankheiten. Darüber hinaus absolvierte er ein Master-Studium in Biologie in Paris. Nach dem Studium verbrachte Brandicourt zwei Jahre als Arzt in der heutigen Republik Kongo und acht Jahre am Institut für Infektions- und Tropenkrankheiten eines Pariser Krankenhauses.




zurück

rh 04.10.2013