ANZEIGE

ANZEIGE

Borussia Dortmund ist 'Persönlichkeit des Jahres 2013'

"Echte Liebe" – so lautet das Versprechen von Borussia Dortmund. Das selbst gewählte Credo ist beim BVB keine Phrase. Es spiegelt sich in einer klaren Strategie und der Nähe des Vereins zu seinen Fans wider. Dies und die Entwicklung, die der börsennotierte Fußballverein damit in den vergangenen Jahren erleben konnte, haben die Jury der Econ Awards Unternehmenskommunikation beeindruckt. Auf der Preisverleihung der Econ Awards 2013 am 24. Oktober in Berlin zeichnet die Jury den BVB deshalb als 'Persönlichkeit des Jahres' aus. Damit geht der Preis erstmals nicht an eine Person, sondern ein Unternehmen.

"Borussia Dortmund hat sich durch solides Wirtschaften und mit geschickter Kommunikation als erfolgreich agierendes Unternehmen bewiesen. Die vorbildlich geplante Kommunikationsstrategie wird konsequent verfolgt und das Image des Unternehmens Borussia Dortmund als Sympathieträger bei den Stakeholdern kontinuierlich manifestiert", so die Jury.
 
Mit der Verleihung der Econ Awards 2013 geben Econ Verlag und Handelsblatt am 24. Oktober die Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs bekannt. Eine Auswahl von 111 Beiträgen aus knapp 300 Einreichungen hat es auf die Shortlist des Wettbewerbs geschafft. Die Preisverleihung findet im Humboldt Carré in Berlin-Mitte statt. Der Econ Award Unternehmenskommunikation ist ein Projekt des Econ Forums im Econ Verlag. In Kooperation mit dem Handelsblatt werden mit dem Econ Award herausragende Beispiele der Unternehmenskommunikation ausgezeichnet. Preisträger und Nominierte werden im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation porträtiert. Der Econ Verlag ist ein Verlag der Ullstein Buchverlage GmbH.


zurück

vg 09.10.2013