ANZEIGE

ANZEIGE

Gewinner der World Retail Awards stehen fest

In Paris sind am 8.10. bei die World Retail Awards verliehen worden. Die Preisverleihung wurde zum siebten Mal im Rahmen des World Retail Congress veranstaltet. Sieger in der Kategorie 'Retail Advertising Campaign of the Year' ist die Weihnachtskampagne 2012 von Tesco (Agentur: Wieden & Kennedy). Geehrt wurde auch Whole Foods. Die Kette ist 'Retailer of the Year'. 'International Retailer fo the Year' ist LVMH. 'Omnichannel Retailer of the Year' ist F&F. Vente-privee.com ist 'Pure Play Retailer' des Jahres. Der 'Outstanding Leadership Award' ging an Yves Carcelle, von 1989 bis 2012 Louis-Vuitton-Präsident.  

Die Kategorie 'Best New Retail Launch' kann der afrikanische Anbieter Jumia für sich entscheiden. 'Emerging Market Retailer of the Year' ist die Schokoladenkette Cacau Show aus Brasilien. Die 'Supply Chain Initiative of the Year' geht an Debenhams’ 'Endless Aisle'-Initiative. Für die beste CSR-Initiative wurde Migros ausgezeichnet für "Generation M". der 'Retail Transformation and Reinvention Award' geht an Coles. Die 'Customer Loyalty Initiative of the Year' stammt vom Multichannel Retailer HSN, der für die Initiative 'Captivating audiences through Partnerships and Gamification' ausgezeichnet wurde. Die 'Retail Technology Initiative of the Year' stammt von Asos mit 'Fit Visualiser powered by Virtusize'.

Für das beste Store-Design wurden Shoes of Prey in Sydney, Australien, und der Shinsegae Department Store in Uijeongbu, Südkorea geehrt.

Die Wahl der Preisträger der World Retail Awards erfolgt in zwei Schritten: Zunächst gibt es eine internationale Expertenrunde, die in den jeweiligen Handelssektoren die Finalisten identifiziert. Im Anschluss werden die Gewinner von der Grand Jury gewählt.


zurück

vg 10.10.2013