ANZEIGE

ANZEIGE

Marktforschung: GapFish wird Fördermitglied der IMSF

Mit der GapFish GmbH unterstützt ein weiteres Unternehmen nun die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF). GapFish wurde 2012 in Berlin gegründet und führt Online-Studien über ihr eigenes Online-Access-Panel EntscheiderClub.de in Deutschland und der Schweiz durch.

Ziel der Initiative ist es, die Öffentlichkeit über Markt- und Sozialforschung und deren Unterschied zu Werbung und Verkauf zu informieren. Weitere Aufgaben sind, die Garantie von Anonymität und Datenschutz zu betonen und den Nutzen von Markt- und Sozialforschung für die Gesellschaft zu verdeutlichen.

Träger der Initiative sind der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., die Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI), der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. und die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Fördermitglieder sind neben GapFish auch der GfK Verein, das IFAK Institut, das Infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft, die Psyma Group, Research Now, TNS Infratest und YouGov Deutschland.


zurück

vg 10.10.2013