ANZEIGE

ANZEIGE

Kneipp als 'Green Brand Germany' ausgezeichnet

Das Würzburger Unternehmen Kneipp wurde durch das Siegel 'Green Brands' für sein vorbildhaftes Verhalten im Bereich Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet. Im Rahmen einer Feierstunde bei den Kneipp-Werken erhielten Geschäftsführer Dietmar J. Salein und der Nachhaltigkeitsbeauftragte Sascha Landgraf das Zertifikat 'Green Brand Germany 2013/2014' von Norbert Lux, dem COO der 'Green Brands'-Organisation. Das Siegel wird an Marken verliehen, die umweltfreundlich produzieren, für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen handeln und sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit verpflichten.

Die Green Brands-Organisation zeichnet ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aus, und verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen (SERI und Ipsos) das Green Brands-Siegel. Dazu wird seit 2011 ein dreistufiges Verfahren zur Prüfung eingesetzt: Nominierung, Validierung und Entscheidung einer Jury. Alle ausgezeichneten 'Green Brands Germany' werden im Rahmen einer Gala Ende November in Berlin geehrt.

Gemäß dem Leitgedanken "Kneipp wirkt. Natürlich!" bietet Kneipp Bade-, Körperpflege- und Naturkosmetikprodukte sowie Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel auf Basis der Natur an. Die Kneipp-Gruppe hat weltweit ca. 420 Mitarbeiter und ist eine 100-prozentige Tochter der Paul Hartmann AG, Heidenheim.


zurück

vg 11.10.2013