ANZEIGE

ANZEIGE

APG Creative Strategy Award für Grabarz & Partner

Von der Account Planning Group UK ist der diesjährige Creative Strategy Award verliehen worden - ein Preis, der die Bedeutung des Planning hinter kreativen Kampagnen würdigen soll. Von 131 Einreichungen und 25 Shortlist-Plätzen ging immerhin ein Preis nach Deutschland: Grabarz & Partner gewann mit der Arbeit 'Trojanisches T-Shirt' für Exit, das Aussteigerprogramm für Rechtsextremisten, Bronze.

Für Exit-Deutschland hatte Grabarz & Partner 250 T-Shirts mit dem Slogan: „Hardcore Rebellen. National und frei“ produziert und über einen Strohmann dem Veranstalter des größten europäischen Rechtsrock-Festivals „Rock für Deutschland“ in Gera zugestellt. Dieser verteilte die T-Shirts auf dem Festival an die Besucher. Zuhause erwartete die Rechten eine Überraschung. Denn die T-Shirts waren präpariert. Mit einer abwaschbaren Bedruckung. Nach nur einer Wäsche stand dort: „Was dein T-Shirt kann, kannst du auch. Wir helfen dir, dich vom Rechtsextremismus zu lösen. Exit-Deutschland.“



zurück

tor 17.10.2013