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Unilever plant angeblich den Verkauf von Bifi

Der niederländisch-britische Lebensmittelkonzern Unilever plant angeblich, den Salami-Snack Bifi zu verkaufen. Das berichtet das Hamburger Abendblatt unter Berufung auf den Vorsitzenden des Eurobetriebsrats von Unilever, Hermann Soggeberg. Demnach soll es Gespräche mit Interessenten geben.

Gelauncht wurde die Minisalami 1972 in Deutschland. Heute gehören 15 Produkte zur Bifi-Range. Der Name ging aus dem Klang der deutschen Verniedlichungsform (-i) des englischen Wortes für Rindfleisch 'beef' hervor. 'Kraft durch Fleisch' versprach der erste TV-Spot für den neuen Snack. Bereits in den Anfangsjahren der Minisalami entsteht der Slogan 'BiFi … muss mit'. Nachdem zunächst Bastian Schweinsteiger als Testimonial fungierte, wurde Thomas Müller 2010 das Gesicht für Bifi. Zusammen mit dem Bayern-Stürmer feierte der Snack 2012 erlebt seinen 40. Geburtstag.


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vg 30.10.2013