ANZEIGE

ANZEIGE

'Brand Life Award' für Dr. Carl Manner

Im Novomatic Forum in Wien wurde am 9. Oktober 2013 zum fünften Mal der 'Brand Life Award' für besondere Verdienste um die Marke vom European Brand Institute verliehen. Geehrt wurde Dr. Carl Manner, der die Auszeichnung für sein Lebenswerk von Gerhard Hrebicek, Vorstand des European Brand Institutes, entgegennahm.

Die 1890 gegründete Josef Manner & Comp. AG stellt Waffeln, Dragees und
Schaumwaren her und ist damit nach eigenen Angaben die Nummer 1 am österreichischen Schnittenmarkt und die Nummer 3 am gesamten
österreichischen Süßwarenmarkt. 2012 erzielte der österreichische Traditionsbetrieb einen Umsatz von 176,3 Millionen Euro. Die Zentrale befindet sich in Wien, weitere Produktionsstätten gibt es in Perg und
Wolkersdorf. Zur Männer-Familie gehören neben den Neapolitaner-Schnitten unter anderem die Marken Casali und Napoli sowie die Mozartkugeln von Victor Schmidt. Manner-Produkte werden weltweit in ca. 50 Ländern vertrieben, eigene Vertriebsbüros sind in Deutschland, Tschechien und der Slowenien aktiv.


zurück

vg 30.10.2013