ANZEIGE

ANZEIGE

Research & Results 2013 mit positiver Bilanz

Ein durchweg positives Resümee zieht die Marktforschungsmesse Research & Results 2013. Die Messe für Marktforschung konnte in diesem Jahr mehr als 3.000 Teilnehmer verzeichnen, die sich bei den über 140 Ausstellern aus 16 Ländern über die aktuellen Themen und Trends der Branche informierten.

Die Besucher stellen der Messe gute Noten aus: 85 Prozent waren (sehr) zufrieden, wie sich aus der von Foerster & Thelen durchgeführten Besucherumfrage ergibt. Die drei wichtigsten Gründe für den Messebesuch waren demnach, sich generell über Marktforschung zu informieren (50 Prozent), neue Kontakte zu knüpfen (45 Prozent) und bestehende Kontakte zu pflegen (45 Prozent). Die zentralen Triebfedern des Messebesuchs sind also weiterhin Business-Networking und Inhalte.

In 91 Workshops referierten Marktforschungsexperten über die neuesten Trends, Ansätze und Tools. Dabei stießen vor allem Trendthemen wie Social Media, Mobile Research und Research Communities auf positive Resonanz. Vorne mit dabei waren aber auch die Dauerbrenner Markenführung und Kundenbindung.

Die Research & Results 2014 findet am 22. und 23. Oktober 2014 statt. Die Marktforschungsmesse wird seit 2006 veranstaltet von der Reitmeier Input Management Services GmbH, München und Waiblingen. Zu den Ausstellern gehören Institute, Teststudios, Softwareanbieter, Berater, Feldforscher sowie Anbieter von Markt- und Verbraucherdaten. Der Veranstalter publiziert auch das Fachmagazin Research & Results. Geschäftsführer sind Hans Reitmeier, Heinrich Fischer und Martin Sippel. Weitere Informationen unter www.researchresults.de.


zurück

vg 18.11.2013