ANZEIGE

ANZEIGE

Martina Augenstein leitet Brand Relations von Lego

Martina Augenstein, 46, (Foto) hat die Leitung Brand Relations der Lego GmbH, München, übernommen. Sie verantwortet damit die Kommunikation von Lego in der DACH-Region und übernimmt die Funktion der Pressesprecherin. Augenstein ist Teil des Global PR Leadership-Teams der Lego Gruppe und darüber hinaus für die strategischen Partnerschaften mit Unternehmen wie BMW, Lufthansa und FC Bayern München verantwortlich.

Neben Führungspositionen in Agenturen verantwortete Augenstein die Themen Sportkommunikation, CSR und Employer Image bei McDonald´s Deutschland und entwickelte und implementierte die erste globale Sponsoring-Strategie beim Energiekonzern Eon SE.

An Augenstein berichtet das Presseteam der Lego GmbH um Katharina Sasse, 29, die zugleich auch die Rolle der stellvertretenden Pressesprecherin übernimmt. Sasse ist seit 2010 im Brand Relations Team von Lego tätig.

Augensteins Vorgängerin Katharina Sutch steigt bei der neu gegründeten globalen Lego Retail Experience Abteilung im Shopper Marketing und Channel Development Team in Enfield, USA, ein. Das Retail Experience Team ist für die strategische Umsetzung der Marke und der Produkte in diversen Kanälen verantwortlich und will die Marke Lego im Handel stärker erlebbar machen.


zurück

tor 20.11.2013