ANZEIGE

ANZEIGE

Best of European Business: BMW und Fuchs Petrolub geehrt

Die Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants hat am 20.10. zum achten Mal Unternehmen und Manager mit dem "Best of European Business" (BEB) Award ausgezeichnet: Für ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der europäischen Wirtschaft erhielten BMW in der Kategorie Großunternehmen und Fuchs Petrolub in der Kategorie mittelständische Unternehmen den jährlich verliehenen Preis. Zudem wurde Federico Ghizzoni, CEO von UniCredit, zum "Italo-German Manager of the Year" gekürt. Die Preisverleihung, deren Fokus in diesem Jahr auf den deutsch-italienischen Wirtschaftsbeziehungen lag, fand in Kooperation mit der italienischen Botschaft in deren Räumlichkeiten in Berlin statt.

Der "Best of European Business" Award (BEB) wurde 2005 von Roland Berger Strategy Consultants ins Leben gerufen, um die Stärken europäischer Unternehmen hervorzuheben. Die BEB-Preisverleihungen der vergangenen Jahre hatten jeweils unterschiedliche Länderschwerpunkte.

Für die BMW Group nahm Dr. Klaus Draeger, Mitglied des Vorstands für Einkauf- und Lieferantennetzwerk, den BEB Award in der Kategorie "Profitable Growth – Large Companies" entgegen. Der Schmierstoffproduzent Fuchs Petrolub SE, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Stefan Fuchs, wurde in der Kategorie "Profitable Growth – Midsized Companies" ausgezeichnet. 


zurück

vg 21.11.2013