ANZEIGE

ANZEIGE

Ein Spiegelei ist das beste PR-Foto des Jahres

Loox Sports aus Berlin hat den PR-Bild Award 2013 gewonnen. Mit dem Motiv "Der Feind in unserem Essen", das vor versteckten Inhaltsstoffen in Lebensmitteln warnt, konnten sich die Fitness-Experten gegen rund 1.700 Bewerbungen durchsetzen. Franka Schulz, Senior Manager Communications von Loox Sports, nahm den Preis im Rahmen eines Events mit 250 Kommunikationsexperten in Hamburg entgegen. Verantwortlich für die Fotoproduktion zeichnet die Berliner Agentur se7entyn9ne.

Mit dem PR-Bild Award will News Aktuell den Stellenwert der PR-Fotografie in Deutschland, Österreich und der Schweiz fördern und unterstützen. Bereits zum achten Mal verlieh die dpa-Tochter den Branchenpreis. Mehr als 1.700 Bewerbungen von Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten für den PR-Bild Award 2013 gezählt werden - so viele wie nie zuvor. Die Shortlist aus den besten 60 Bildern wurde von mehr als 17.000 Journalisten, PR-Schaffenden und Marketing-Fachleuten in einer öffentlichen Abstimmung bewertet. Die Kombination aus Jury-Urteil und öffentlicher Abstimmung sorgte im Verhältnis 60:40 für die Entscheidung.





PR-Bild des Jahres:

"Der Feind in unserem Essen"
LOOX Sports GmbH (D)
Foto: se7entyn9ine (Ildikó Kieburg-Diehl und Tarané Hoock)



Kategorie Porträt:

Platz Eins
"Boukari Kaoulatou, 21 ans, Peuhl Festival, Péhunco, Benin, Albert
Watson_2011"
Aid by Trade Foundation (D)
Foto: Albert Watson

Platz Zwei
"Bed of Ropes "
Mammut Sports Group (CH)
Foto: Stefan Schlumpf

Platz Drei
"CHRONIKEN DER UNTERWELT - CITY OF BONES"
Constantin Film Verleih GmbH
Foto: Henrik Dyb Zwart



Kategorie Produktfoto:

Platz Eins
"Der Feind in unserem Essen"
LOOX Sports GmbH (D)
Foto: se7entyn9ine (Ildikó Kieburg-Diehl und Tarané Hoock)

Platz Zwei
"Cotton Boll, Cotton Lake, CmiA Cotton Field, Qter Imam, Djougou,
Benin, Albert Watson 2011"
Aid by Trade Foundation (D)
Foto: Albert Watson

Platz Drei
"Carl Elsener sen. (1922-2013) Herr über die Schweizer Taschenmesser"
Victorinox (CH)
Foto: Lucia Degonda



Kategorie Unternehmenskommunikation:

Platz Eins
"Nadel der Kleopatra"
Mammut Sports Group (CH)
Foto: Robert Bösch

Platz Zwei
"Generationswechsel"
Berner Group (D)
Foto: Steffen Will Benjamin Jehle

Platz Drei
"Crash-Test-Dummys -> Wellness"
Daimler AG (D)
Foto: Markus Bolsinger



Kategorie Event und Messen:

Platz Eins
"Ebner hackt den Stuttgarter Fernsehturm um"
ANDREAS STIHL AG & Co. KG (D)
Foto: Sebastian Marko

Platz Zwei
"Ruhrtriennale 2012: Romeo Castellucci: FOLK"
Kultur Ruhr GmbH / Ruhrtriennale (D)
Foto: Wonge Bergmann

Platz Drei
"Bayer Airship in New York"
Bayer AG (D)
Foto: Tony Granata



Kategorie Tourismus und Freizeit:

Platz Eins
"Die Snowboarder Markus Keller und Arthur Longo in der Superpipe am
Kitzsteinhorn"
Ring PR (D)
Foto: Vernon Deck

Platz Zwei
"Fahnenschwinger"
Schweiz Tourismus (D)
Foto: Stephan Schacher

Platz Drei
"Fotoshooting mit Salewa GF Chris Mannel"
Sportalpen Marketing GmbH (AT)
Foto: Michael Größinger


Kategorie NGO-Foto:

Platz Eins
"Für viele Kinder geht die Rechnung nicht auf "
Stiftung Kinderdorf Pestalozzi (CH)
Foto: Marcel Giger

Platz Zwei
"Umarmung"
Lebenshilfe Wien Verein für Menschen mit intellektueller
Beeinträchtigung (AT)
Foto: Markus Hippmann

Platz Drei
"Zaatari - Ankunft bei Nacht"
UNO-Flüchtlingshilfe (D)
Foto: Brian Sokol


zurück

vg 26.11.2013