ANZEIGE

Media-Urgestein Uwe Becker verlässt Unilever

Uwe Becker, 56, verlässt Unilever Deutschland im Laufe des kommenden Jahres und übergibt seinen Posten als Media Direktor Deutschland, Österreich und Schweiz dann an Arne Kirchem, 52 (Foto rechts). Kirchem ist seit über 26 Jahren für Unilever tätig. Er hat hat u.a. als Direktor das Margarinegeschäft in der DACH-Region geleitet und war Geschäftsführer von Lever Fabergé. Dort leitete er auch einige Jahre die Media-Abteilung. Aktuell ist Kirchem bei Unilever als Organisation Effectiveness Director für die Umsetzung der Change-Agenda in D-A-CH verantwortlich.

Becker will sich nach 29 Jahren bei dem Konsumgüterkonzern neuen, nicht näher benannten beruflichen Herausforderungen stellen. Der Marketing- und Mediaspezialist begann seine Karriere bei Unilever 1985 und übernahm sieben Jahre später den Aufbau des Mediabereiches bei Langnese Iglo. Seit 1999 verantwortete Becker als Media Direktor das Mediamanagment für alle Unilever-Marken in Deutschland, seit 2004 für die gesamte DACH-Region.

In der Branche bekannt ist Becker auch als langjähriger Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), der er bis Mai 2013 als Vorsitzender vorstand. Darüber hinaus ist er als Vertreter der Werbungtreibenden im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.
(agma) und im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung aktiv.

„Mit Uwe Becker verlässt ein führender Spezialist und Branchenkenner im Bereich Marketing und Media das Unternehmen. Er übergibt den Staffelstab an Arne Kirchem, einem Marketeer mit langjähriger operativer Erfahrung. Uwe hat während seiner Zeit bei Unilever eine zentrale Rolle im Bereich Media sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch im deutschen Markt eingenommen“,
sagt Harald Melwisch, Vice President Brand Building Unilever D-A-CH, Hamburg. „Für seine berufliche wie private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und bleiben ihm auch weiterhin verbunden."


zurück

tor 06.12.2013