Reckitt Benckiser steigt in Nahrungsergänzungsmittelmarkt ein
Ab Januar 2014 wird Reckitt Benckiser (RB) Produkte unter der Marke MegaRed in Deutschland auf den Markt bringen und damit in den Markt der Nahrungsergänzungsmittel eintreten. Die Einführung wird von einer Kommunikationskampagne begleitet.
Bisher sind auf dem Omega-3-Markt überwiegend Präparate aus Fischöl vertreten, so RB. Das neue MegaRed Omega-3 Krillöl sei ein Produkt der nächsten Omega-3-Generation und enthalte die Omega-3-Fettsäuren Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA), die laut Unternehmen die gesunde Funktion des Herzens unterstützen. Das Produkt ist bereits auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich. MegaRed Omega-3 Krillöl wird aus einem kleinen garnelenartigen Krebstier, dem Antarktischen Krill, gewonnen.
Werbeoffensive in Handel und TV
Die Markteinführung von MegaRed Omega-3 Krillöl wird laut RB durch eine Werbeoffensive "mit über 1,1 Mrd. Kontakten" unterstützt. Neben TV-Expertengesprächen und einem Werbespot wird es digitale Unterstützung über eine "informative Webseite inklusive Videomaterial" (www.schiffmegared.de) geben. Im Handel wird die Einführung mit Displays und Merchandise-Aktionen unterstützt. MegaRed Omega-3 Krillöl wird in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel, Online und in Apotheken erhältlich sein.
Bisher sind auf dem Omega-3-Markt überwiegend Präparate aus Fischöl vertreten, so RB. Das neue MegaRed Omega-3 Krillöl sei ein Produkt der nächsten Omega-3-Generation und enthalte die Omega-3-Fettsäuren Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA), die laut Unternehmen die gesunde Funktion des Herzens unterstützen. Das Produkt ist bereits auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich. MegaRed Omega-3 Krillöl wird aus einem kleinen garnelenartigen Krebstier, dem Antarktischen Krill, gewonnen.
Werbeoffensive in Handel und TV
Die Markteinführung von MegaRed Omega-3 Krillöl wird laut RB durch eine Werbeoffensive "mit über 1,1 Mrd. Kontakten" unterstützt. Neben TV-Expertengesprächen und einem Werbespot wird es digitale Unterstützung über eine "informative Webseite inklusive Videomaterial" (www.schiffmegared.de) geben. Im Handel wird die Einführung mit Displays und Merchandise-Aktionen unterstützt. MegaRed Omega-3 Krillöl wird in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel, Online und in Apotheken erhältlich sein.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion