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IBM will Digitalagentur Aperto übernehmen

Der Technologieriese IBM will die Digitalagentur Aperto mit Hauptsitz in Berlin übernehmen. Sie soll Teil von IBM Interactive Experience (IBM iX) werden und "die strategische Expansion von IBM in Europas größter Volkswirtschaft" voranbringen. Als Teil von IBM iX sollen die mehr als 300 Mitarbeiter von Aperto auch weiterhin das bestehende Kundenportfolio bedienen, das derzeit Unternehmen wie Airbus Group, Volkswagen und Siemens umfasst.

IBM iX ist nach eigenen Angaben die größte Digitalagentur der Welt und arbeitet für Kunden wie Nationwide, Jaguars Landrover, Citi und und Wimbledon.

Der Kauf von Apoerto ist die zweite Akquisition einer Kreativ- und Digitalagentur durch IBM innerhalb von wenigen Tagen. Sie folgt auf die am vergangenen Donnerstag (28.1.) veröffentlichte Absichtserklärung von IBM, die US-Agentur Resource/Ammirati zu übernehmen. Die Übernahme von Aperto wird voraussichtlich im ersten Quartal 2016 vollzogen werden. Sie unterliegt den geltenden aufsichtsrechtlichen Prüfungen und den üblichen Vollzugsbedingungen. Finanzielle Details des Vertrags werden nicht veröffentlicht.


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vg 02.02.2016