ANZEIGE

ANZEIGE

'Red Dot Award: Product Design 2016' u.a. für Škoda und Kia

Die Gewinner des diesjährigen 'Red Dot Award: Product Design' sind gekürt. Zum Wettbewerb für Produktdesign hatten Hersteller und Designer dieses Mal eine Rekordzahl von rund 5.200 Neuheiten aus 57 Nationen eingereicht. 1.304 Gestaltungen, die durch hohe Designqualität überzeugten, erhielten die Auszeichnung 'Red Dot'. 79 Einreichungen wurden mit der höchsten Auszeichnung 'Red Dot: Best of the Best' geehrt, 107 erhielten die 'Honourable Mention'.

Unter anderem wurden der Kia Sportage und der Kia Optima mit dem roten Punkt ausgezeichnet. Der Optima erhält dabei sogar den 'Red Dot: Best of the Best'. Ein weiterer Autobauer, der mit den 'Red Dot Award' in der Kategorie Product Design geehrt wird, ist Skoda mit dem Superb Combi. Borgward erhält für den SUV Borgward BX7 eine 'Honourable Mention'.

Aber nicht nur die Autobauer punkten. Die neue Philips 7101-Serie und der Philips 5231 erhalten ebenfalls den 'Red Dot Award: Product Design'. Auch die Canon PowerShot G9 X gewinnt den Red Dot Award. Und gleich zwei Reifen von Kumho werden ausgezeichnet: der Kumho Road Venture MT51 und der Kumho K-Silent Tire. Auch derr Druckbleistift MONO graph von Tombow wurde mit dem Red Dot prämiert.

Die 'Honourable Mention' geht an Entwürfe mit einer gut durchdachten Detaillösung. Den 'Red Dot' erhalten Produkte von hoher Designqualität und die Einzelauszeichnung 'Red Dot: Best of the Best' vergibt die Jury an die herausragenden Produkte einer Kategorie, die durch wegweisende Gestaltung überzeugen. Das Red Dot Design Museum Essen stellt die preisgekrönten Produkte ab dem 4. Juli, dem Tag der Red Dot Gala, aus. Während der Preisverleihung im Essener Aalto-Theater werden die 'Red Dot: Best of the Best' geehrt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.


zurück

vg 30.03.2016