ANZEIGE

ANZEIGE

Telekom präsentiert 'Unsere Lieder werden EINS'

Die Telekom präsentiert das Ergebnis ihrer Kampagne 'Unsere Lieder werden EINS': Adel Tawil veröffentlicht am 14. August seinen neuen Song 'Unsere Lieder', der aus einer deutschlandweiten Mitmachaktion von des Sängers und Produzenten und des Telekommunikationsanbieters entstanden ist. Unter dem Motto 'Unsere Lieder werden EINS' rief Adel Tawil die Menschen dazu auf, Playlists mit den Liedern ihres Lebens einzureichen und so Teil des Musikprojekts zu werden. Aus den Titeln der eingereichten Lieder schrieb er den neuen Song.

Begleitet wird die Veröffentlichung mit einer Kampagne auf TV- und Online-Kanälen sowie durch zwei Live-Auftritte von Tawil. So feiert der Song am 15. August im Rahmen des Telekom Street Gigs im Münchner Kesselhaus Konzertpremiere. Eine exklusive Vorpremiere des Songs gibt es für die 75.000 Besucher beim Bundesliga-Auftakt in der Allianz Arena schon am 14. August, wenn Tawil den Song im Stadion erstmalig live präsentiert.

Ausschnitt des Konzerts läuft live parallel auf sieben Sendern
 
Rund um die Konzertpremiere von 'Unsere Lieder' am 15. August beim Street Gig in München wurde eine neue Kampagenumsetzung konzipiert. Während Tawil auf der Street Gig-Bühne den Kampagnensong performt, schaltet die Telekom live dorthin und überträgt innerhalb des TV-Spots etwa eineinhalb Minuten live vom Konzert. Die Live-Schalte wird um 20:13 Uhr im Primetime-Werbeblock übertragen. Die 89-sekündigen Live-Spots laufen zeitgleich auf sieben TV-Sendern (RTL, RTL Nitro, Vox, RTL 2, Pro 7, Sat 1 und Kabel 1). Zusätzlich dazu wird das gesamte Konzert ab 19:45 Uhr per Livestream auf www.unsere-lieder-werden-eins.de übertragen.
 
"Eine Konzertsituation live parallel auf sieben Sendern zu zeigen, ist ein echtes Novum im Musikmarketing. Diese Form von Live-Marketing ist eine große technische und koordinative Herausforderung", sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland. Ab dem 19. August begleitet die Telekom die Veröffentlichung von 'Unsere Lieder' mit einer weiteren groß angelegten TV- und Online-Kampagne.

Knapp 30.000 Menschen haben sich am Musikprojekt von Adel Tawil und der Telekom beteiligt. Auch Prominente teilten ihre musikalischen Lebensbegleiter und reichten ihre persönlichen Playlisten ein, darunter Wladimir Klitschko sowie die Mannschaft des FC Bayern München.


zurück

vg 13.08.2015