ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr steigt bei trnd ein

Gruner + Jahr beteiligt sich rückwirkend zum 1. Januar 2014 mit 50 Prozent an der trnd AG, einem Unternehmen für Word-of-Mouth- und Collaborative-Marketing. Die kartellrechtliche Freigabe steht allerdings noch aus. Ziel ist es, in das Feld des Collaborative Marketing einzusteigen. Mit dem Einstieg bei trnd will G+J Media Sales EMS seine Werbekunden "mit integrierten Marketingkonzepten einer ganz neuen Dimension unterstützen".

G+J Media Sales EMS arbeitet bereits seit 2012 mit trnd zusammen. Mit der Plattform "Markenjury" wurde gemeinsam eine medienmarkengebundene Word-of-Mouth-Plattform im Markt etabliert, die zukünftig sowohl national als auch international weiterentwickelt werden soll.

trnd betreibt nach eigenen Angaben zum einen eigene Konsumenten-Communities mit über 1,7 Mio. Markenbotschaftern. Zum anderen integriert das Unternehmen seine trndsphere-Software und die eigenen Prozesse auch in verschiedene Kunden-Communities und betreut damit laut Unternehmen über 3,5 Mio. weitere Markenbotschafter großer Konsumgüterhersteller. Über 200 Mitarbeiter realisieren Kampagnen in 16 Märkten. Die trnd AG soll als eigenständiges Unternehmen mit den Gründern und dem kompletten Team am Firmensitz München weitergeführt werden. Strukturell erfolgt die Einbindung bei G+J Media Sales EMS unter der Führung von Arne Wolter, stellv. Chief Sales Officer und stellv. Chief Digital Officer bei Gruner + Jahr.


zurück

rh 20.05.2014