Aldi Süd präsentiert neues Filialkonzept
Erst sorgte der Discounter Aldi Süd mit der Einlistung zahlreicher neuer Markenartikel und der Kooperation mit Designerin Jette Joop für Furore, jetzt will das Unternehmen bis 2019 alle Filialen modernisieren. Das neue Landenkonzept beinhaltet u.a. Coolboxen mit Snacks und Getränken, Sitzgelegenheiten hinter dem Kassenbereich und in einigen Filialen auch Kaffeeautomaten und Kunden-WCs. Auch das Sortiment wird neu angeordnet. So befindet sich das Obst und Gemüse künftig weiter hinten in den Filialen.
Seit 2014 hat Aldi Süd für die Filiale der Zukunft in Testfilialen unterschiedliche Einrichtungskonzepte getestet und setzt künftig nun u.a. auf viel Holz, beleuchtete Deckenabhängungen für Bereiche wie Obst und Gemüse sowie dgitale Bildschirme im Innen- und Außenbereich, die über Neuigkeiten und aktuelle Angebote informieren sollen.
Seit 2014 hat Aldi Süd für die Filiale der Zukunft in Testfilialen unterschiedliche Einrichtungskonzepte getestet und setzt künftig nun u.a. auf viel Holz, beleuchtete Deckenabhängungen für Bereiche wie Obst und Gemüse sowie dgitale Bildschirme im Innen- und Außenbereich, die über Neuigkeiten und aktuelle Angebote informieren sollen.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion