ANZEIGE

ANZEIGE

Familientradition seit 1753: Warsteiner überarbeitet Logo

Die Biermarke Warsteiner hat ihr Logo überarbeitet. Zentrale Merkmale des 1962 kreierten Zeichens bleiben die Kreisform, das Attribut der Krone und der Schriftzug. Mit der Einführung des neuen Markenlogos zum 1. Januar 2014 bleibt Warsteiner diesen drei Merkmalen treu. Die Änderungen liegen im Detail: Der Markenschriftzug Warsteiner ist künftig größer dargestellt, das 't' wird anstelle des 's' hervorgehoben und es wird auf den Slogan "Eine Königin unter den Bieren" verzichtet. Gleichzeitig wird in Form einer Unterzeile erstmals die "Familientradition seit 1753" betont. Warsteiner ließ dafür eigens eine Schriftart anfertigenl.

Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke Warsteiner Premium Verum. Darüber hinaus gehören die Radlersorten Warsteiner Radler Zitrone, Warsteiner Radler Grapefruit und Warsteiner Radler Alkoholfrei, die Biermischgetränke  Warsteiner Premium Lemon und Cola sowie das doppelt gehopfte Warsteiner Herb zum Portfolio.

Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner-Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung  an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell).


zurück

vg 16.12.2013