ANZEIGE

ANZEIGE

Burda beruft Andreas Rittstieg zum Rechtsvorstand

Dr. Andreas Rittstieg, 57, verstärkt Hubert Burda Media spätestens zum 1. September 2014 als Rechtsvorstand. Der Jurist ist dem Unternehmen bereits seit 2001 als Mitglied des Aufsichtsrats der Tomorrow Focus AG verbunden. Rittstieg ist spezialisiert auf die gesellschaftsrechtliche Beratung insbesondere großer Familiengesellschaften und hat eine Vielzahl von Unternehmenstransaktionen betreut. Seit 2010 ist er Partner der Sozietät Gleiss Lutz. Zuvor führte er zehn Jahre die von ihm gegründete und auf die gesellschaftsrechtliche Transaktionsberatung spezialisierte Kanzlei Rittstieg Rechtsanwälte. Von 1987 bis 2000 war er Partner der Vorgängerkanzlei von Freshfields Bruckhaus Deringer. Rittstieg studierte Jura in Bochum, Genf und Bonn und war zu Beginn seiner Berufstätigkeit bei Sozietäten in Los Angeles und Tokio tätig.



Hubert Burda Media wird auch weiterhin mit Prof. Dr. Robert Schweizer und seiner Kanzlei zusammenarbeiten. Prof. Schweizer begleitet Burda in seinen Rechtsangelegenheiten seit fast 30 Jahren.



zurück

tor 17.12.2013