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Lesetipp: Wie Marken die richtige Content-Strategie wählen

Immer mehr Unternehmen verfolgen mit ihren Marken eine Content-Strategie. So hilft beispielsweise das Kundenmagazin "Alverde" der Drogeriemarktkette dm bei Themen rund um Gesundheit und Schönheit, die Deutsche Telekom produziert mit Hollywood-Regisseur Mads Mikkelsen ein Roadmovie auf ProSieben und die Entführung des vergoldeten Leibniz-Kekses von Bahlsen sorgt weltweit für Schlagzeilen. Über Marken können hochwertige Medieninhalte und -formate produziert werden, um mit Kunden zu interagieren. Das Handbuch "Brand Content. Die Marke als Medienereignis" von Prof. Dr. Andreas Baetzgen von der Hochschule der Medien (HdM) und Prof. Dr. Jörg Tropp von der Hochschule Pforzheim, geht der Frage nach, wie Unternehmen erfolgreiche Content-Strategien entwickeln können.

Im dem Handbuch beleuchten 30 Experten aus Praxis und Wissenschaft das Thema. Sie erläutern, was erfolgreiche Content-Strategien auszeichnet, wie man sie entwickelt und wirklungsvoll vermarktet. Zu den Autoren gehören unter anderem Peter Figge, CEO der Agenturgruppe Jung von Matt, Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand von fischerAppelt, Lars Lehne, Country Director von Google Germany und Conrad Fritzsch, CEO des Online-Musiksender tape.tv.

Anhand zahlreicher Beispiele wird auf wichtige Medien (Online, Social Media, Mobile, Games, TV, Print), Instrumente (User Generated Content, Storytelling, Newsjacking) und Themen (Musik, Sport) eingegangen. Zudem werden rechtliche Rahmenbedingungen und innovative Ansätze der Erfolgsmessung von Brand Content aufgezeigt.

Buchangaben: Andreas Baetzgen/Jörg Tropp (Hrsg.); Brand Content. Die Marke als Medienereignis; 304 Seiten; 49,95 Euro; Verlag: Schäffer-Poeschel; ISBN-10: 3791033158.


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tor 19.12.2013