ANZEIGE

ANZEIGE

Interior Innovation Award 2014 verliehen

Gestern, 12. Januar, wurde im Rahmen der Eröffnungsfeier zur imm cologne der Interior Innovation Award vergeben. Ziel der im Jahre 2002 zum ersten Mal verliehenen Auszeichnung ist es, Produkte der Einrichtungsbranche zu prämieren, die durch richtungsweisendes Design überzeugen und damit die Innovationskraft der Branche widerspiegeln. Aus zahlreichen Einreichungen hat eine Jury die Spitzenleistungen ausgewählt. Insgesamt 15 Produkte wurden mit der Auszeichnung "Best of Best 2014" prämiert (ein pdf mit allen Gewinnern finden Sie am Ende dieser Meldung). Darüber hinaus erhielten beim [D3] Contest drei internationale Nachwuchsdesigner eine Auszeichnung für herausragende Prototypen. Der Interior Innovation Award wird ausgelobt vom Rat für Formgebung und der imm cologne.

"Gutes Design ist ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem Innovation und Qualität auf einzigartige Weise zum Kunden hin kommuniziert werden können. So lässt sich echter Markenmehrwert schaffen. Das hohe Niveau der diesjährigen Einreichungen zeigt, dass sich diese wichtige Erkenntnis im Markt zunehmend durchsetzt", sagt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung.

In einer Sonderschau während der imm cologne werden die prämierten Einreichungen vom 13. bis 19. Januar einem Fachpublikum vorgestellt. Alle Preisträger werden zudem in einer Online-Ausstellung auf www.interior-innovation-award.de sowie in einem Jahrbuch präsentiert.


zurück

rh 13.01.2014