ANZEIGE

ANZEIGE

Jahr der Werbung 2014: Heimat ist 'Agentur des Jahres'

Beim Wettbewerb "Jahr der Werbung 2014" hat die Jury dieses Mal 19 Megaphon-Auszeichnungen vergeben. Erfolgreichste Agentur ist Heimat Berlin – ausgezeichnet auch als 'Agentur des Jahres' –, gefolgt von Leo Burnett und Scholz & Friends.
Acht der 19 Auszeichnungen gehen an Heimat, davon fünf in Gold für die Hornbach-Hammer-Kampagne. In der Kategorie Integrierte Kampagne gab es dafür zusätzlich einen Grand Prix. Und so führt Heimat mit 55 Punkten das Agenturranking des Wettbewerbs an.
Weitere Gewinner beim Jahr der Werbung 2014 sind Leo Burnett (4 Megaphone) auf dem zweiten Platz und Scholz & Friends (3 Megaphone) auf Position drei. Die Agentur Leo Burnett Frankfurt verdankt ihren Erfolg Arbeiten für Makita, Sealife und Fiat. Scholz & Friends Hamburg und Berlin punkteten mit Kampagnen für Opel, FAZ und Deutsche Bank. Auch erfolgreich ist das Team der Berliner Agentur dieckertschmidt: Sie holte zwei Bronze-Auszeichnungen.
Das Jahr der Werbung verzeichnete dieses Mal 563 Einreichungen, von denen 337 Beiträge angenommen wurden. 151 wählte die 27-köpfige Jury auf die Shortlist. Diese setzt sich zusammen aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie leitenden Redakteuren von Medien und Fachmedien.



zurück

tor 16.01.2014