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Deutsche Post weitet Autowerbung aus

Nach dem Pilottest in Köln weitet die Deutsche Post ihr Produkt 'Autowerbung' ab März 2014 auf die Städte Berlin, Hamburg und München aus. Damit bietet der Briefdienstleister Werbetreibenden in den vier Städten ein neues Produkt im Bereich der Außenwerbung (Out-of-Home) und Transportmedien. Zusätzlich kann das neue Angebot mit Sampling-Aktionen, z.B. Rabatt-Coupons und Produktproben, kombiniert werden.  

Dabei vermittelt die Deutsche Post zwischen Unternehmen, die Autos als Werbeträger nutzen möchten, und PKW-Besitzern, die ihr Fahrzeug als Werbefläche zur Verfügung stellen wollen. Mit Hilfe eines Tracking-Verfahrens werden die jeweiligen Fahrtrouten per GPS aufgezeichnet und darauf aufbauend berechnet, wie viele Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit die jeweilige Werbekampagne gesehen haben, so die Deutsche Post. So hätten Unternehmen die Möglichkeit, den Erfolg ihrer Kampagnen "zielgruppenspezifisch zu planen und unmittelbar auszuwerten".  
  
PKW-Besitzer können an dem Projekt Autowerbung teilnehmen, wenn ihr Auto maximal fünf Jahre alt ist und sie mindestens 8.000 Kilometer im Jahr fahren. Im Gegenzug erhalten sie pro Monat einen Tankgutschein des Kooperationspartners Aral in Höhe von bis zu 70 Euro, einen Gutschein für eine monatliche Autowäsche und ein GPS-Trackinggerät. Die darüber aufgezeichneten Fahrtrouten werden in anonymisierter Form an die werbenden Unternehmen weitergegeben.   
  
Weitere Informationen finden Sie hier.


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vg 17.01.2014