Jeder zweite Konsument legt Wert auf regionale Produkte
Das Marktforschungsinstitut Dialego hat zur Internationalen Grünen Woche, der Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in Berlin, eine Infografik zum Konsumtrend Regionalität veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Konsumenten der Geschmack (92%) am wichtigsten beim Kauf von Lebensmitteln ist. Zudem achten die Käufer auf die Frische der Produkte (88%) sowie die saisonellen Angebote (60%).
Jeder zweite Einkäufer bevorzugt regionale Produkte und ist sogar bereit, dafür auch mehr zu zahlen. Insbesondere bei dem Kauf von Eiern, Obst und Gemüse legen die Konsumenten Wert auf die Regionalität der Produkte.
Jeder zweite Einkäufer bevorzugt regionale Produkte und ist sogar bereit, dafür auch mehr zu zahlen. Insbesondere bei dem Kauf von Eiern, Obst und Gemüse legen die Konsumenten Wert auf die Regionalität der Produkte.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion