ANZEIGE

ANZEIGE

Bahlsen-Marketingchef Nico Schlegel wechselt auf Agenturseite

Nico Schlegel (Foto) wird neuer Geschäftsführer am Hamburger Standort von Webguerillas. Zu der "Agentur für alternative Werbung" wechselt er von Bahlsen, wo Schlegel seit Februar 2005 als Geschäftsführer Marketing tätig war, verantwortlich sowohl national als auch international für die Bereiche Marketing, Forschung und Entwicklung sowie Qualitätsmanagement. Seine Karriere startete Schlegel 1990 bei Unilever. Der Diplom-Kaufmann arbeitete dort u.a. als European Marketing Manager für die Margarine-Marke Rama und deren internationale Pendants. Als General Market Manager verantwortete Schlegel später Marken wie z.B. Becel, Bertolli, Mazola und Livio. Vor seinem Wechsel zu Bahlsen war der Marketing-Spezialist als European Brand Director für die Marke Knorr Mitglied im Global Knorr Brand Board sowie im europäischen Frozen Food Category Board in Rotterdam, einem der beiden Unilever-Hauptsitze.

Schlegel übernimmt die Geschäfte des Hamburger Büros gemeinsam mit Webguerillas-Inhaber David Eicher und Herwig Preis (Inhaber SelectNY). Dieser Standort der Webguerillas war im Mai 2013 als Joint Venture der Webguerillas und der internationalen Werbeagentur Select NY gegründet worden. Kunden sind u.a. Miracoli, Whiskas, Dreamies und Pedigree.



zurück

tor 06.02.2014