ANZEIGE

Fielmann gewinnt ZMG-Best Sellers Best 2013

Für seinen "konsistenten und klaren Werbeauftritt" im vergangenen Jahr erhält Fielmann den ZMG-Best Sellers Best 2013. Die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) prämiert mit dem Preis zum sechsten Mal den besten Gesamtwerbeauftritt des Jahres im Handel. Marketingleiter Robert Pemmann von der Fielmann AG nahm die Auszeichnung beim Deutschen Handelswerbekongress am 5. Februar 2014 in Köln entgegen. Laudator Marcus Haus, verantwortlich für das Marketing bei Rewe und gleichzeitig der Vorjahrespreisträger des ZMG-Best Sellers Best, überreichte den Preis gemeinsam mit Markus Ruppe, Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft.

"Wer verkaufen will, muss einen emotionalen Mehrwert schaffen und Produkterlebnisse bieten", befand Marcus Haus. "Fielmann hat dies seit Jahren, Jahrzehnten bestens verstanden. Image und Angebotswerbung sind zwei Seiten einer Medaille." Das Unternehmen beanspruche mit seinem Claim "Brille: Fielmann" eine ganze Produktgattung für sich. Ein intaktes Wertesystem, loyale Mitarbeiter, Kontinuität im Marketing, ein ausgewogener Mediamix und eine klare Handschrift in der Kreation seien die tragenden Säulen für den glaubwürdigen Werbeauftritt.

Die Jurymitglieder des ZMG-Best Sellers Best 2013 waren:

•    Burkhard Mensing (Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel)
•    Robert Köhler (Bauhaus AG, Mannheim)
•    Kai Falk (Handelsverband Deutschland HDE, Berlin)
•    Dr. Jesko Perrey (McKinsey & Companie, Düsseldorf)
•    Stefan Kolle (Kolle Rebbe Werbeagentur, Hamburg)
•    Markus Ruppe (ZMG, Frankfurt)


zurück

rh 06.02.2014