ANZEIGE

ANZEIGE

Innovationsmanagement für CMOs die größte Herausforderung

Die größten Herausforderungen sehen 45 Prozent der Chief Marketing Officer (CMO) in Deutschland im Innovationsmanagement. Mit einigem Abstand, jeweils 34 Prozent, folgen die Stärkung der Kundenzufriedenheit und der Umgang mit einer wachsenden Zahl an Kommunikationsgeräten und -kanälen. Als wichtigste Fähigkeiten, die ein CMO zukünftig brauchen wird, gelten Einblicke in die Meinungen und das kreative Denken der Kunden - darin sind sich fast 90 Prozent der Befragten einig.

Zum zweiten Mal haben die QuestBack GmbH und die IDG die 'CMO Perspectives'-Studie veröffentlicht. Bei der Studie wurden 350 Marketingverantwortlichen in Deutschland zu zentralen Marketing Herausforderung im Jahr 2014 befragt.


zurück

vg 17.02.2014