ANZEIGE

ANZEIGE

Bayer ist kreativster Healthcare-Kunde

Serviceplan Health & Life, München, ist die kreativste Werbeagentur Deutschlands für Kommunikation in der Gesundheitsbranche. Zusammen mit Abteilungen der Serviceplan Gruppe belegt sie Platz eins vor den Agenturen Peix Healthcare Communication, Berlin, und Schmittgall, Stuttgart. Serviceplan Health & Life (zusammen mit der Serviceplan-Gruppe) hat Kreativpreise für Auftraggeber wie Innocence in Danger (eine Kinderschutzorganisation), AOK-Krankenkasse, Siemens Audiologie und Nutricia erhalten.

Die drei Top-Platzierten sind inhabergeführte Agenturen. Unter den internationalen Networks haben die Deutschland-Niederlassungen von Ogilvy, DDB und TBWA die besten Ranking-Plätze erreicht.

Kreativste Kunden: Bayer vor Innocence in Danger und AOK

Der kreativste Kunde ist laut dem Ranking Bayer mit allen Töchtern. Darauf folgen die Kinderschutzorganisation Innocence in Danger e.V. und die AOK. Ebenfalls unter den Top 10 der kreativsten Kunden: Berlin-Chemie, Reckitt Benckiser Deutschland, LEO Pharma, Deutsche Stiftung Organtransplantation, Orthomol, Philips Light & Health Venture sowie Stada Arzneimittel.

Die Zeitschrift 'Healthcare Marketing' hat das Kreativranking der Healthcare-Agenturen erstmals durchgeführt. In die Bewertung sind 25 nationale und internationale Wettbewerbe einbezogen, in denen Agenturen für ihre kreativen Leistungen mit Preisen ausgezeichnet werden. Die einzelnen Wettbewerbe werden mit Faktoren von eins bis zehn unterschiedlich stark gewichtet. Ähnliches gilt für die Medaillen, die bei den Awards vergeben werden. So zählt z.B. Gold sieben und Bronze drei Punkte.

Das komplette Ranking finden Sie hier.


zurück

vg 17.02.2014