ANZEIGE

ANZEIGE

Campari bringt LemonSoda nach Deutschland

Mit LemonSoda, OranSoda und MojitoSoda bietet Campari Deutschland die "Kult-Limonade" aus Italien jetzt auch hierzulande an. LemonSoda ist laut dem Unternehmen die meistverkaufte Fruchtlimonade in Italien. Die neue Soda-Range ist in einer 0,33-Liter-Dose erhältlich.

Das Spirituosen-Unternehmen Campari Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari. Zu den Marken zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum Portfolio die Distributionsmarken der Bowmore Distillers Ltd. (Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Yamazaki, Hibiki, Hakushu und Midori) und des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Liköre Licor 43, Disaronno und Illyquore, die Grappe der Sibona Antica Destilleria und die Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden das Angebot ab.

Die Gruppo Campari wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit nach eigenen Angaben der sechstgrößte Player in der Premium-Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und vier Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter.


zurück

vg 25.02.2014